News

libs Lernende bei Google in Zürich

20.06.2022

Erfahrungsaustausch zur Berufslehre bei Google und bei libs

Im letzten Sommer hielten Lernende im Rahmen vom „libs Unternehmerhaus“ einen Vortrag an einem STEA (Swiss Transnational Executive Association) Event. Anlässlich dieses Vortrages, lud STEA 12 unserer Lernenden für einen Besuch bei Google Schweiz ein. Diesen Montag konnte der Besuch in der Europaallee in Zürich durchgeführt werden. Begleitet wurden unsere Lernenden vom Präsidenten der libs, Stéphane Wettstein, Besfort Biljali, dem Leiter Unternehmensentwicklung und Christoph Schmid, dem Geschäftsführer von STEA. 

Zuerst wurden die Lernenden von Patrick Warnking, dem Country Manager Google Schweiz begrüsst. Er startete mit einer Präsentation über die Bedeutung und Entwicklung von Google Schweiz. Weiter ging es mit einer kurzen Vorstellung von libs durch Stéphane Wettstein. Zwei Automatiker Lernende stellten anschliessend ihren Beruf vor. Patrik Wälchli, Lehrlingsverantwortlicher von Google Schweiz, erläuterte nachfolgend den Ablauf der Berufslehre als Applikationsentwickler bei Google. Nach diesem Austausch folgte ein Rundgang mit vielen Google-Insights unter der Führung von Carole Seiferle. Zum Abschluss gab es für alle noch ein Zvieri in der Google Barista-Bar.

Dieser Anlass war eine tolle Gelegenheit, einen kleinen Einblick in die Welt von Google zu bekommen.