Freie Lehrstellen

Hier findest du unser gesamtes Angebot an Lehrstellen:
1. Wählen den Filter für deinen gewünschten libs Standort und anschliessend deinen Wunschberuf.
2. Falls du deine Wunschfirma schon kennst, wo du den zweiten Teil deiner Ausbildung absolvieren möchtest, so kannst du dich direkt dafür bewerben.
3. Falls du noch unsicher bist, so kannst du dies mit uns im Bewerbungsgespräch besprechen. In diesem Falle wähle bitte "Partnerfirma mit libs festlegen".

Wir benötigen von dir folgende Bewerbungsunterlagen:
- basic-check, Check S2/S3, Mulitcheck oder Stellwerk
- Passfoto
- Kopie Identitätsausweis (beide Seiten) / Ausländerausweis
- Kopien der Schulzeugnisse (gesamte Oberstufe)
- Motivationsfragebogen

Bewerbung per Post / Mail:
Für eine Bewerbung per Post oder Mail drucke und fülle bitte unser Bewerbungsformular sowie den Motivationsfragebogen aus, lege die verlangten Unterlagen bei und sende das vollständige Bewerbungsdossier an den gewünschten Standort von libs. 

Wichtig: Dein Dossier kommt immer zu libs und deinen Lehrvertrag schliesst du in jedem Fall mit libs ab. 

Lehrbeginn
libs Standorte
Lehrberufe