News

libs - ein Fraktal

10.06.2021

Das Fraktalwerk ist ein Startup-Unternehmen aus Baden, welches mit «Nacht der Fraktale» zum zweiten Mal ein Event für KMU-Führungskräfte veranstaltet. Jeder Teilnehmer soll dabei ein individuelles Namensschild bekommen. Einer der beiden Gründer von Fraktalwerk ist ein ehemaliger libs Lernender und beauftragte uns als ehemaligen Lehrbetrieb, Namensschilder für die «Nacht der Fraktale» herzustellen. «Im Kleinen das Grosse sehen» war dabei das Motto der Veranstaltung.

Sechs Konstrukteur-Lernende von libs in Baden haben sich daraufhin mit dem Auftrag befasst und verschiedene Lösungen erarbeitet. Das Ziel war es, das Motto des Abends in den verschiedenen Namensschildern widerzuspiegeln. Wenige Arbeitstage nach der Auftragserteilung haben die sechs Lernenden ihre verschiedenen Varianten den Gründern vorgestellt. Anschliessend entschieden sich die Auftraggeber für eine Variante. Die Umsetzung der Variante, für die man sich entschieden hatte, erfolgte ebenfalls durch libs. Jedes der rund120 Namensschilder wurde in der Mechanik-Abteilung individuell und professionell laserbeschriftet. Somit trägt auch libs einen Teil zum grossen Ganzen bei – ein Fraktal.

libs Team der Konstrukteure im 2. Lehrjahr, Baden: Julian Baumann, Fabian Bielmaier, Flavian Cuenot, Annina Steiner, Daniel Schwammberger & Dominic Zbinden.