News

Lehrabschluss 2021 Zürich/Rapperswil

09.07.2021

Die diesjährige Lehrabschlussfeier fand am 9. Juli 2021 im ehemaligen Swissôtel in Oerlikon in feierlichem Rahmen statt. Dabei überreichten wir 90 Lehrabgängern das hart erarbeitete Fähigkeitszeugnis respektive das Berufsattest.

Nach dem Einzug der Lernenden begrüsste der Geschäftsführer, Christian Villiger, und der Standortleiter, Daniel Knecht, die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen. Stéphane Wettstein, unser neuer Vorstandspräsident, richtete im Anschluss das Wort an die jungen Berufsleute. Unterhalten wurden die Gäste durch Markus Mittag, ebenfalls ein Lehrabgänger, mit unterhaltsamen und überraschenden Zaubertricks.

Der Höhepunkt stellte auch dieses Jahr die Auszeichnung der besten 11 Absolventinnen und Absolventen dar:

Note 5.3  
Alex von Aarburg Automatiker EFZ
Paul Gull

Polymechaniker EFZ Way-Up

Mia Hauenstein Kauffrau EFZ
Sven Ingold Automatiker EFZ
Kata Laca Kauffrau EFZ
Thierry Schäfler Automatiker EFZ
Vanessa Silva Duarte Kauffrau EFZ
Note 5.5  
Markus Mittag Informatiker EFZ Fachrichtung Systemtechnik
Note 5.6  
Denis Miroshnikov Konstrukteur EFZ (Kantonsbester)
Felix Schweizer Automatiker EFZ
Note 5.7  
Miguel Imhof Kunststofftechnologe EFZ (Landesbester)

Im Anschluss an die Auszeichnungen wurden die Lehrzeugnisse zusammen mit einem Abschlussgeschenk den Lernenden durch den jeweiligen Ausbildungsverantwortlichen überreicht. Beim anschliessenden Apéro wurde viel gelacht, gesprochen und von spannenden Erinnerungen während der Lehrzeit erzählt.

Aufgrund der Corona-Regelungen durfte die Grenze von 100 Personen nicht überschritten werden, weshalb auch in diesem Jahr die Eltern, Betreuerinnen und Betreuer nicht teilnehmen durften. Dank des Livestreams hatten all die Abwesenden die Möglichkeit die Zeugnisübergabe live mitzuverfolgen.

Bereits am 6. Juli 2021 feierten wir die drei erfolgreichen Lehrabgänger, welche bei ABB Schweiz AG in Schaffhausen im Einsatz waren.

Wir gratulieren – auch im Namen unseren Ausbildungspartnern – unseren Lehrabsolventinnen und -absolventen zum erfolgreichen Abschluss. Für die Zukunft wünschen wir allen sowohl privat als auch beruflich eine erfolgreiche weitere Entwicklung und viel Erfolg!

Kujtim Azizi, Office Manager