News

Schwedische Botschaftsmitarbeitende und First Deputy Speakerin zu Besuch

14.06.2022

Am Freitag, den 03.06.2022 hatten wir die Ehre sieben schwedische BotschafterInnen des Parlaments bei uns hier in Baden auf Besuch zu haben. Die Besucher*innen wurden am Morgen gegen 10 Uhr in unserem Sitzungszimmer Mailand von unserem Geschäftsleiter Christian Villiger und Rolf Häner, Rektor der BBB Berufsschule begrüsst. Der Besuch hat mit einer Präsentation über das Schulsystem in der Schweiz begonnen, dazu gab es natürlich Kaffee und Gipfeli.

Nach der Präsentation machten sich alle zusammen auf einen Rundgang im B2 Gebäude. Gestartet haben wir in der Automation im 2. Stock. Dort gab es zwei Präsentationen unserer Berufslernenden. Unsere sieben Besucher*innen haben interessiert zugehört und auch aktiv Fragen gestellt.

Nach den zwei Präsentation ging es mit dem Rundgang weiter, jedoch nicht mehr im B2 Gebäude, sondern in der BBB Berufsschule an der Bruggerstrasse. Hier wurden unseren Besuchern die verschiedenen Räume gezeigt und auch erklärt, wie ein Schultag, speziell der Unterricht abläuft . Sie hatten ebenfalls noch die Gelegenheit, sich mit einer Informatiker*innen-Klasse des 1. Lehrjahrs zu unterhalten und offen Fragen zu stellen.

Danach ging auch der Rundgang in der BBB zu Ende und es gab noch einen Abstecher in das B1 Gebäude von libs. Hier gab es bei den Anlagen- und Apparatebauer*innen zwei Präsentationen und in der Konstruktion noch eine Präsentation. Nach einer anstrengenden Reise durch drei Ausbildungsstätten gab es ein Mittagessen im Fjord in Baden.

Zuletzt verabschiedeten wir uns von unseren Besucher*innen und hoffen, dass diese mit einem guten Eindruck von unserer Ausbildungsstätte und der Berufsschule Nachhause gehen. Wir bedanken uns für diesen speziellen Besuch und vor allem danken wir unseren Lernenden für die tollen Präsentationen.