16. Juli 2020

Lehrabschlussfeier
live on air

In diesem Jahr konnten wir mit grossem Engagement und der Unterstützung von technikbegeisterten Mitarbeitenden und Lernenden die Lehrabschlussfeier für 82 Absolventinnen und Absolventen live übertragen. Trotz der besonderen Umstände von COVID-19 wollten wir den Lernenden eine unvergessliche Lehrabschlussfeier ermöglichen. Da nur eine begrenzte Anzahl Personen vor Ort sein durfte, wurde für alle anderen wichtigen Bezugspersonen ein Live-Stream auf die Beine gestellt.

Die Absolvent/innen mit einem Notenschnitt von 5.3 und höher (v.l.n.r.):
Gideon Thayaparan, Logistiker EFZ, Hitachi ABB Power Grids
Luca Saurenmann, Konstrukteur EFZ, Hitachi ABB Power Grids
Louis Obi, Automatiker EFZ, Hitachi ABB Power Grids
Larissa Walter, Automatikerin EFZ, ces complete electronic systems ag
Francisca Correira, Kauffrau EFZ, BIOTRONIK AG
Yanick Thalmann, Automatiker EZF, PackSys Global AG
Erion Basha, Kaufmann EFZ, Hitachi ABB Power Grids
Joel Rüedy, Polymechaniker EFZ, Sollberger AG
Vincent Wolfsberger, Polymechaniker EFZ, Bombardier Transportation (Switzerland) AG

Alle Anwesend

So wie der Live-Stream eine Premiere war, war es dieses Jahr auch das erste Mal, dass alle Lehrabgänger/innen trotz Militär anwesend sein konnten. Durch die limitierte Anzahl an Anwesenden liess der Saal eine Kabarett-Bestuhlung zu, was wiederum einen Apéro im kleinem Rahmen an den Tischen ermöglichte. Daniel Knecht, Standortleiter von Zürich und Rapperswil, begrüsste alle mit einem überglücklichen Prosit und eröffnete die Feier. Die Lehrabgänger Ivana Kurobasa und Max Ganz führten ihre Kolleginnen und Kollegen gekonnt mit einigen Lachern zurück in die Lehrzeit und frischten so viele schöne Erinnerungen auf. Der Geschäftsführer Christian Villiger gratulierte und überbrachte ebenfalls die besten Grüsse des Vorstandes.

«Lehrabschlussfeier für 82 Absolventinnen und Absolventen live übertragen»

Ein Grund zum feiern

Und es gab allen Grund zu feiern! Mit 9 Absolventinnen und Absolventen die einen Notenschnitt von 5.3 erreichten und weiteren 11 Lehrabgängern, welche Bestnoten zwischen 5.4 und 5.7 vorwiesen, wurde so manche Auszeichnung mit Stolz in Empfang genommen.

Ein Nachmittag mit 82 stolzen und zufriedenen Lehrabgängerinnen und Lehrabgängern und über 500 Zuschauern im Live-Stream ging nach zwei festlichen Stunden und vielen schönen Momenten erfolgreich zu Ende. Den Lehrabgängern wünschen wir für die Zukunft alles Gute!